Darm-Mikrobiom-Analyse 🧬 Selbsttest für zu Hause

Weil deine Gesundheit im Darm beginnt

myBioma Produktfoto
Microskop-icon

Warum ist eine Darmflora Analyse wichtig?

Nicht alle Bakterien in unserem Darm sind gut für uns. Eine ausgeglichene, gesunde Darmflora besteht überwiegend aus nützlichen, sich positiv auf den Körper auswirkenden Bakterien, aber auch  aus einigen unerwünschten, sich negativ auf den Körper auswirkenden Bakterien. Mithilfe der positven Darmbakterien werden u.a. lebenswichtige Enzyme, Vitamine und Aminosäuren produziert. Vor allem werden Schadstoffe, die mit der Nahrung aufgenommen neutralisiert. Aus diesem Grund schützt eine gesunde und ausgewogene Darmflora effektiv vor dem Eindringen und der Vermehrung von Krankheitserregern. 

Zwischen Darm und Gehirn besteht eine neuroyale Verbindung, welche eine zentrale Rolle für den Menschen spielt. Die Darm-Hirn-Achse,die im Gehirn gesteuert wird beeinflußt die Darmflora und damit verbunden die mentale Gesundheit und unser Wohlbefinden.      

Ein Ungleichgewicht der Darm-Mikrobiota kann anhaltende körperliche und seelische Stresssituationen, ungesunde Ernährungsgewohnheiten, wenig Bewegung, sowie durch Medikamente wie z.B. Antibiotika ausgelöst werden.

Um das Gleichgewicht im Darm wiederherzustellen, ist eine genaue Analyse der Ursachen des Ungleichgewichts notwendig.

 

Bring dein Mikrobiom in ein gesundes Gleichgewicht

Willst du endlich wissen, was in deinem Darm so alles vor sich geht? Mit der myBioma Mikrobiom-Analyse hast du die Chance, alle Bakterien in deinem Stuhl genauestens unter die Lupe zu nehmen. Und das Beste: Durch Next-Generation-DNA-Sequenzierung wird jeder noch so kleine Winzling erfasst! Die Auswertung ist umfangreich und gibt dir einen Einblick in die Welt deines Mikrobioms. Du erfährst, welche Bakterien sich auf deine Gesundheit auswirken und wie du deine Lebensqualität verbessern kannst. Lass uns gemeinsam in dein Innerstes schauen und deine Gesundheit auf ein neues Level bringen!

Welche Vorteile hat die Mikrobiom Analyse?

Gestörte Darmflora? - Mögliche Beschwerden:

Stuhlgang-Upgrade gefällig? Los geht's!

Hast du schon mal dein Darm-Mikrobiom analysieren lassen? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn ab sofort kannst du die modernste Analyse direkt zu dir nach Hause holen! Und das Beste daran: Du musst nicht mal dein Sofa verlassen!
Stell dir vor, du könntest dein inneres Ökosystem untersuchen lassen und dabei auch noch jede Menge neue Erkenntnisse über deine Gesundheit gewinnen. Ob du nun wissen willst, wie es um deine Verdauung bestellt ist oder ob du einfach nur neugierig bist – diese Analyse ist ein absolutes Must-have!

Also, worauf wartest du noch? Hol dir jetzt deine Darm-Mikrobiom Analyse und lass uns gemeinsam die Geheimnisse deines Körpers entdecken!

Teste jetzt Dein Mikrobiom mit myBioma

"Durch eine fundierte Darm-Mikrobiom-Analyse ermöglichen wir jedem bestmöglich auf die individuelle Darmgesundheit einzugehen."

So funktioniert’s

Dein Analyse-Kit

Aber Moment mal, was ist das? Ein Stuhlfänger für Tiefspüler? Ja, du hast richtig gehört! Wir wollen die besten Ergebnisse für dich und deine Darmgesundheit, deshalb haben wir auch an diese kleinen Details gedacht. Und das Beste? Ein vorfrankiertes Rücksendekuvert, damit du dich um nichts weiter kümmern musst. Also, worauf wartest du noch? Bringe jetzt deine Darmflora auf Trab bringen!

Die Stuhlentnahme

Willst du auch endlich mal wissen, was in deinem Darm so abgeht? Dann schnapp dir deinen Stuhl und mach dich bereit für die bequemste Entnahme deines Lebens! Nimm Platz auf deinem Throne und entnehme die Probe mit der Leichtigkeit eines Königs. Kein Schamgefühl, keine peinlichen Blicke – alles diskret von zu Hause aus.

Und jetzt kommt der Spaß: Aktiviere die Probe via myBiomaApp oder auf unserer Homepage und schick sie mit dem vorfrankierten Rücksendekuvert zu uns zurück. Keine Sorge, wir halten deine Geheimnisse sicher unter Verschluss.

Die Analyse

Hast deine Probe an uns abgeschickt? Perfekt! Das ist der erste Schritt in Richtung einer abgefahrenen DNA-Analyse! Deine Probe wird von unserem Partnerlabor aufbereitet und dann geht’s los: Mit den neuesten 16S-Next-Generation-DNA-Sequenzierungs-Methoden wird deine Probe komplett auseinandergenommen und untersucht. Das ist mega-komplex und dauert etwa 4 Wochen, aber hey, gute Dinge brauchen halt Zeit! Also lehn dich zurück, entspann dich und freu dich schon mal auf die Ergebnisse. Was wird wohl rauskommen? Bist du bereit für den großen DNA-Check?

Dein Mikrobiom-Bericht

Bereit für eine Ladung voller Energie?! Dein persönlicher Mikrobiom-Bericht steht in den Startlöchern und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Wie cool ist das denn? In der App oder als PDF – wo auch immer du gerade bist – dein Bericht ist immer dabei. Und das Beste daran? Du erfährst nicht nur alles Wissenswerte über den Inhalt, sondern auch wie dieser aufbereitet wurde. Neugierig geworden? Dann ab weiter unten für alle Details!

Also los, warum noch zögern? Gib deinem Darm die Aufmerksamkeit, die er verdient und entdecke eine neue Welt voller Energie und Vitalität!

Royal Vitality Testsieger

Rechtlicher Hinweis

! Eine ärztliche Beratung kann durch die auf dieser Webseite enthaltenen Informationen nicht ersetzt werden, da es sich nicht um medizinische Anweisungen handelt. Stattdessen dienen die Informationen lediglich der Wissensvermittlung und können eine individuelle ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Es wird empfohlen, die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen immer mit einem qualifizierten Therapeuten, Heilpraktiker oder Arzt abzustimmen. Das Befolgen der Empfehlungen geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr. ___________________________________________________________________________________________________ Grundsätzlich sind die vorgestellten Produkte für jeden gesunden Erwachsenen geeignet ist. Wenn Sie schwanger sind, stillen oder auf irgendeine Weise gesundheitlich eingeschränkt sind, lassen Sie sich vor der Anwendung auf jeden Fall von einem Arzt beraten. Diese Produkte dienen nicht der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten.